Über mein Coaching



Sehr oft wissen wir was anders sein sollte, bzw.  was wir nicht mehr möchten.
Im nächsten Schritt ist es  wichtig zu wissen, was stattdessen sein soll.
Die wichtigste Einstiegsfrage wird daher sein:
Welches Ergebnis erhoffst du dir am Ende des Coachings? 


Ob du dich

  • von einem Konflikt mit Partner, Familie oder Kollegen etc. befreien möchtest
  • hinderliche Gedanken oder Verhaltensmuster in hilfreiche verändern willst
  • leichter durch eine schwere Zeit gehen möchest
  • deine innere Mitte (wieder) finden willst
  • eine wichtige Entscheidung zu treffen hast

Die Anliegen können sehr vielseitig sein.


Für Themen mit klinischem Krankheitsbild (Depressionen etc.) ist ein Coaching/die psychologische Beratung nicht geeignet. Allerdings ist es eine gute Prävention, damit eine Therapie erst gar nicht notwendig wird.


Es ist ein großer, nicht allzu leichter Schritt sich Hilfe zu holen.

Oft ist ja nicht klar, was einen erwartet bzw. ob dies der richtige Weg ist.
Diese Bedenken möchte ich dir gleich im Vorfeld so gut wie möglich nehmen.

Also mit welchen Anliegen auch immer – fühle dich voll und ganz angenommen.


Ob ich der richtige Coach für dich und dein Anliegen bin, kannst du unverbindlich und kostenlos in den ersten 20 Minuten herausfinden. Die wichtigste Basis ist die passende Chemie!


Für Coaching übernehmen die Krankenkassen leider keine Kosten.

Dein Vorteil ist eine meißt schnelle Terminvergabe. Die Krankenkassen werden somit auch nicht informiert.