Dein persönlicher Workshop


Falls es um kein bestimmtes Anliegen bei dir geht, oder du das Gefühl hast eine längerer Coachingzeitraum
wäre für dich gut, z.B. um deine Stärken (wieder) zu entdecken, dein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein auszubauen, für Zeit und Raum, um dich  im wertschätzenden, vertrauensvollen, neutralen Rahmen austauschen zu können, dann kannst Du deinen persönlichen Workshop in Anspruch nehmen. Inhalt, Zeitraum und Kosten können wir dann individuell anpassen. 


Bewerbungscoaching (für NICHT-Führungskräfte)

Die moderne Bewerbung  hat  sehr viel (wie mein Coaching in der psychologischen Beratung)  mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun. 

In den letzten drei Jahren durfte ich viele tolle Menschen beim Bewerbungsprozess begleiten.

Für viele ist die Bewerbung immer noch eine große Hürde auf ihrem Weg zu einem neuen, erfüllenden Job.

Es  geht nicht nur um das Wissen Wie, sondern auch um die eigenen  Stärken und Fähigkeiten.

Oft steht also nicht nur das Formelle im Weg, sondern auch das "Sich-selbst-bewusst-sein", Selbstzweifel und die genaue Zielvorstellung (was erfüllt mich wirklich?)

Mein Schwerpunkt liegt im Einzelhandel, den sozialen und  kaufmännischen Berufen. Das Bewerbungscoaching richtet sich nicht an Führungskräfte. 


Ich unterstütze dich gerne beim Bewerbungsprozess:


  • Was gehört in den Lebenslauf, das Anschreiben?
  • Verbesserungsmöglichkeiten deiner Unterlagen
  • Welchen Stärken und Schwächen habe ich und wie stelle ich diese dar?
  • Wertvolle Tipps und Tricks (z.B. zum Layout)
  • Bei Bedarf Hilfe bei Formulierungen und der Erstellung der Unterlagen
  • Hilfe bei der Neuorientierung 
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Ich biete dir neunzigminütige Workshops und  du entscheidest wie lange ich dich begleiten darf.


Die Kosten für jeweils 90 Minuten betragen beim Bewerbungscoaching 49 Euro.